Es gibt diese unglaublich souveränen, in sich ruhenden Menschen, die nichts erschüttern kann und bei denen ich mich immer wieder frage: Wie machen sie das bloß? Wie schaffen sie es, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und trotz Chaos klar zu denken? Wie können sie in bestimmten Momenten cool bleiben, in denen andere längst die Beherrschung verloren hätten? Woher nehmen sie die Kraft und die Zuversicht, ihren Plan vom eigenen Leben selbstbewusst durchzuziehen? Kurzum: Was macht sie so erfolgreich?
Wie ihr wisst, lese ich sehr viel und suche bei meinen Recherchen immer auch nach fremden Lebensformen und Lebenseinstellungen, um von ihnen zu lernen. So habe ich mittlerweile einen kleinen Pool aus Lebensträumen angesammelt, aus dem ich mich gern bediene, wenn ich mein eigenes Leben mal wieder etwas „anschubsen“ will. Ich finde es so wunderbar inspirierend, wie erfolgreiche Menschen dorthin gekommen sind, wo sie am Ende stehen – und wo sie eigentlich hinwollten. Mich faszinieren Menschen mit einer Vision vom Leben. Menschen, die ihre Träume hoch ansetzen und noch heute damit beginnen, sie umzusetzen.
Also habe ich mir mal genauer angeschaut, was Menschen mit einer starken Persönlichkeit anders machen als andere. Und dabei haben sich diese 13 Punkte herauskristallisiert:

#1 Sie verschwenden keine Zeit damit, sich selbst zu bemitleiden.

#2 Sie geben ihre Macht nicht ab.

#3 Sie haben keine Angst vor Veränderungen.

#4 Sie verschwenden keine Energie für Dinge , die sie nicht beeinflussen oder kontrollieren können.

#5 Sie versuchen erst gar nicht, es jedem Recht zu machen.

#6 Sie fürchten sich nicht davor, sorgfältig abgewogene Risiken einzugehen.

#7 Sie leben nicht in der Vergangenheit.

#8 Sie machen nicht immer wieder dieselben Fehler.

#9 Sie gönnen anderen Menschen ihren Erfolg.

#10 Sie geben trotz der Rückschläge nicht auf.

#11 Sie fürchten sich nicht vorm Alleinsein.

#12 Sie glauben nicht, die Welt schulde ihnen etwas.

#13 Sie erwarten keine sofortigen Ergebnisse oder Erfolge.

Na, hast du dich irgendwo wiedererkannt? Ich arbeite gerade an Nr. 04, 05, 06 und 13. Vielleicht kannst ja auch du den ein oder anderen Punkt dieser Liste in deinen Alltag integrieren. Oder vielleicht hast du schon deine eigenen Erfahrungen bei diesem Thema gemacht, die du mit uns teilen möchtest? Dann hinterlass‘ uns gern einen Kommentar! Ich bin neugierig!

Deine tellyventure