20 NEUE CONTENT-IDEEN FÜR EINZIGARTIGE BLOGARTIKEL.

Dir sind die Ideen für den nächsten Blogbeitrag ausgegangen? Es kribbelt in deinen Fingern, aber eine fiese Schreibblockade hemmt dich und blockiert deine kreativen Gedankengänge? Nicht schlimm, denn dann bist du hier genau richtig! Es warten 20 spannende Content-Ideen auf dich, die mit Leben gefüllt werden wollen. Aus allen Themen lassen sich lebendige, tiefgründige und besondere Geschichten schreiben, die deine Leserschaft interessieren werden. Lass dich inspirieren und viel Spaß beim Schreiben!

 

• Schreibe über jemanden, der/die dich inspiriert.

• Liste 10 Dinge auf, die dich glücklich machen.

• Nenne 5 Möglichkeiten, dein Herz zu erobern.

• Schreibe über etwas, das du vermisst.

• Sammle Sätze, die mit „Was wäre, wenn…“ beginnen.

• Beschreibe deinen letzten Monat in Stichworten.

• Erzähle anderen, womit du gerade zu kämpfen hast.

• Poste deine persönliche Playlist zum Thema „Stimmungsmacher“.

• Verrate 30 Fakten über dich selbst, die eigentlich niemand erfahren sollte.

• Erzähle von einer Lektion, die du auf schmerzliche Art und Weise gelernt hast.

• Was war der beste Ratschlag, den du im letzten Jahr bekommen hast?

• Wer ist der Held in deinen Tagträumen?

• Frag dich, was du machen würdest, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst.

• Schreibe einen Brief an dein früheres oder späteres Ich.

• Erzähle von deinem letzten Aha-Moment und was du dabei gelernt hast.

• Schreibe eine Rezension über das Buch, was du am liebsten an andere weiterschenkst.

• Erstelle eine Collage über das, was für dich zu einem glücklichen Leben gehört.

• Woran hältst du noch fest, obwohl du weißt, dass es Zeit ist, loszulassen?

• Beschreibe die Art von Umgebung, die du brauchst, um inspiriert und motiviert zu sein.

• Was würdest du tun, wenn du wüsstest, du könntest nicht scheitern?

 

PS.: Wenn dich die Liste inspiriert hat und du zu einem der Themen etwas geschrieben hast, lass es mich wissen und hinterlass‘ mir einen Kommentar! Ich bin gespannt, was für schöne Texte dabei entstehen! ♥

Titelbild/Quelle: Freepik

tellyventure

Ich bin tellyventure, ein inspirierender Lifestyle-Blog mit Herz und Verstand. Ich schreibe über wilde Abenteuer, täglich praktizierte Achtsamkeit, eine positive Lebensgestaltung, den Zeitgeist unserer Generation und interessante Menschen – also über die schönen und wirklich wichtigen Dinge im Leben.

You might also like

4 Comments

  • Anna
    26. April 2017 at 8:14

    Das sind echt tolle Ideen dabei und ich hab sie mir mal sofort aufgeschrieben für den Fall, dass man wieder Ebbe im Ideen-Hirn herrscht 😀 😀

    Liebste Grüße
    Anna von Paradoxes Leben

  • tellyventure
    tellyventure
    27. April 2017 at 8:16

    Dankeschön, liebe Anna! 🙂 Das freut mich und lass mich gern wissen, wenn du was dazu geschrieben hast! Liebe Geüße zurück!

  • Constanze
    5. Mai 2017 at 20:20

    Oh, das kommt genau richtig für mich! Echt schöne Ideen. Mal sehen, was ich umsetzen werde 🙂

  • tellyventure
    tellyventure
    5. Mai 2017 at 22:09

    Da bin ich ganz gespannt! 🙂

LEAVE A COMMENT

ABOUT

tellyventure

tellyventure

THEMEN

NEWSLETTER

Nie mehr was verpassen! Sei immer up-to-date und folge mir per Mail.

KONTAKT

Hamburg, Germany