Berge und Mee(h)r: Ein Ausflug ins Blau-Grüne.


5 Tage Natur pur. Anstrengende Wanderungen, gutes Essen und jeden Abend eine Entspannungskur in der Salz-Grotte.
Heute berichte ich euch von meinem Kurzurlaub in Italiens wunderschönen Bergen.

1 Woche kein Internet. Kein Handy. Kein Social Media. Ich habe für 7 Tage auf jegliche digitale Interaktion verzichtet, was sich – wie ihr vielleicht schon gehört habt – digital detox nennt.
Stattdessen war ich vollkommen abgeschirmt vom Alltagsstress, negativen Nachrichten und dem hektischen Leben in Hamburg. Ich hatte endlich mal wieder Zeit, meine Seele baumeln zu lassen. Im Liegestuhl auf der Alm. Bei 90 Grad in der Sauna. Auf dem Balkon. Und im Schatten des tiefen Waldes am Hang.
Ich habe 1 Woche wie Heidi gelebt. Mit Kuhglocken auf riesige Blumenwiesen und unendlich viel Zeit.

tellyventure_view

Ihr solltet wissen, ich liebe unseren wunderschönen, blauen Planeten.
Ich liebe unsere Natur. Die riesigen Bäume… Das kristallklare Wasser… Die reine Luft…
Ich liebe unberührtes Land. Dessen Atmosphäre… und dessen Unschuld…

tellyventure_mountains

Natur ist Heilung.
Erst wenn ich für ein paar Stunden ungestört im Grünen bin, laden sich meine Batterien wieder komplett auf. Ich brauche mindestens 1-2 Tage in der Woche, an denen ich abschalten kann. Zuviel Beton und zuviel Verkehr machen mich depressiv, deshalb gehe ich an den Wochenenden lange mit meinem Hund im Wald spazieren. Natürlich immer mit einem Zettel und einem Stift bewaffnet. 🙂 Mittlerweile ist es zu einem festen Ritual in meinem Leben geworden, bei dem ich dem lauten Alltag entfliehen kann, um in der Natur Zuflucht und Ruhe zu finden.

An einer Stelle eines kleinen Baches konnte ich sogar direkt aus der Quelle trinken. Echtes, reines, eiskaltes Quellwasser. Das war das beste Wasser, was ich je getrunken habe.
Abschließend kann ich jedem empfehlen, sich mal eine kleine Auszeit zu gönnen und dafür in die Berge zu fahren.
Soulfood & so … ♥

quellwasser_tellyventure

Falls ihr noch mehr zu meinem genauen Aufenthaltsort, zu meiner Unterkunft oder zu besonders empfehlenswerten Wanderrouten erfahren wollt, meldet euch gern per Nachricht bei mir. 🙂

 

tellyventure

Ich bin tellyventure, dein inspirierender Wohlfühlblog mit Herz und Verstand. Hier schreibe ich über Themen wie Mindfulness, Lebensfreude, Abenteuer und Selbstentfaltung – also alles rund um ein glückliches und bewusstes Leben.

You might also like

1 Comment

  • Laura
    24. Juni 2016 at 11:07

    Hallo Tellyventure,
    ich habe eben einen unfassbar inspirierenden Blogpost von Dir gelesen und fühle mich super motiviert.
    Mutter Natur ist so mächtig! Danke

LEAVE A COMMENT

ABOUT

tellyventure

tellyventure

NEWSLETTER

Gönn' dir eine regelmäßige Portion "Lebensfreude to go" – mit dem tellyventure-Newsletter! Sei immer up-to-date und lies' die neuesten Beiträge als Erster. Jetzt anmelden!

KONTAKT

Hamburg, Germany