„ERFINDEN, WAGEN, ERSCHAFFEN“: EIN WEISER RAT VON COCO CHANEL.

Wer mich kennt, weiß, dass ich auf minimalistisches Design stehe und für Coco Chanel schwärme. ♥ Sie ist für mich eine riesige Inspiration und ich bewundere sie für ihre Arbeit, ihren Mut und ihre eigene Vorstellung vom Leben, die sie damals vehement vertreten hat.

Deswegen möchte ich euch heute eins der Inside Chanel-Videos zeigen. Es gibt 21 kleine Filmchen in Form von Kapiteln, die wunderschön gestaltet und sehr unterhaltsam sind. Aber seht selbst und lasst euch inspirieren!

 

 

Und hier nochmal zum Mitlesen:

Für Gabrielle Chanel ist die Leidenschaft wie eine Bewegung, ein Impuls, ein Atemzug.
Ihre Leidenschaft findet Ausdruck im Zusammenspiel dreier Verben:
empfinden, wagen, erschaffen.

Empfinde die Gegenwart instinktiv und genieße das Leben in vollen Zügen.
Wage es, die Intuition zu einem Markenzeichen zu machen, radikale Entscheidungen zu treffen:
„Ich habe nie halbe Sachen gemacht. Entweder ich mag etwas oder ich mag es nicht.“

Erschaffe Dinge mit Leidenschaft, brenne für Deine Arbeit:
„Ich bin der einzige Vulkan der Auvergne, der nicht erloschen ist“, sagte Gabrielle.

Empfinde Schönheit jederzeit und überall – in einer venezianischen Kirche, in einem Strauß weißer Kamelien, einem Barockengel – weil es ein unerlässliches Bedürfnis ist.

Wage es, Dinge neu zu erfinden.
Sei mutig und trage Schwarz, Modeschmuck und das erste Parfüm mit dem Duft einer Frau und nicht mit dem von Blumen.

Erschaffe unermüdlich und konsequent Neues.
Gehe Deinen eigenen Weg, ohne Dich um die Vergangenheit oder die Nachwelt zu sorgen und nutze die Passion als einzigen Wegweiser.

Empfinde die Dinge mit Leidenschaft und trage Deine Kreationen mit Deiner Signatur: […]
Wage großzügige, bedingungslose Freundschaften einzugehen. […]
„Es sind die Künstler, die mir die Präzision beigebracht haben“, würde Chanel später sagen.

Erschaffe Neues voller Überzeugung, mit Gespür und Kraft.
Nutze Chancen, um zur Erkenntnis zu gelangen.
Erfinde einen Stil, und mit ihm klar definierte Parfums, die Frauen wie ein Kleidungsstück tragen.

Empfinde Dein Jahrhundert.
Wage Leidenschaft, denn sie macht das Leben so einzigartig.

Erschaffe einen Namen: Chanel.
Und einen Vornamen: Gabrielle.

 

 

EXPLORE. CREATE. INSPIRE.
Deine tellyventure ♡

tellyventure

Ich bin tellyventure, ein inspirierender Lifestyle-Blog mit Herz und Verstand. Ich schreibe über wilde Abenteuer, täglich praktizierte Achtsamkeit, eine positive Lebensgestaltung, den Zeitgeist unserer Generation und interessante Menschen – also über die schönen und wirklich wichtigen Dinge im Leben.

You might also like

LEAVE A COMMENT

ABOUT

tellyventure

tellyventure

THEMEN

NEWSLETTER

Gönn' dir deine regelmäßige Portion Lebensfreude to go – mit dem tellyventure-Newsletter! Es warten jede Menge Lifestyle-Tipps, Worksheets & inspirierende Texte rund um's Thema "bewusster leben" auf dich. Sei immer up-to-date und folge mir per Mail.

KONTAKT

Hamburg, Germany