MEINE LISTE DER SCHÖNSTEN DEUTSCHEN WÖRTER

Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich die deutsche Sprache liebe. Mit all‘ ihren bunten Facetten, ihren feinen Nuancen, ihrer Bildhaftigkeit und ihrer uralten Tradition. Immer dann, wenn ich einem besonders schönen oder ausgefallenen Wort begegne, halte ich es irgendwo fest. Was für den Savant Zahlen sind, sind für mich Worte: Freunde. Gute Freunde.

Heute teile ich sie mit euch – meine Liste der schönsten deutschen Wörter:

02-tellyventure_Glueckskind

02_tellyventure_Himmelsdiebe

03_tellyventure_herzallerliebst

04_tellyventure_Anmut

05_tellyventure_Paradies

06_tellyventure_Butterfliege

07_tellyventure_Klangmalerei

08_tellyventure_Pustekuchen

09_tellyventure_Krokodilstraenen

10_tellyventure_Habseligkeiten

11_tellyventure_Tausendschoen

12_tellyventure_Freudentaumel

13_tellyventure_Melancholiebe

14_tellyventure_knallvergnuegt

15_tellyventure_Sanftmut

16_tellyventure_Luftschloss

17_tellyventure_sonntagsschoen

18_tellyventure_Zuckerpuppe

19_tellyventure_Heimat

20_tellyventure_Wellenreiter

21_tellyventure_Vergissmeinnicht

22_tellyventure_Wanderlust

23_tellyventure_Neuland

24_tellyventure_Sommernachtstraum

25_tellyventure_Zukunftsmusik

26_tellyventure_Freigeist

27_tellyventure_Traumtaenzer

28_tellyventure_Fruehlingserwachen

29_tellyventure_Schmollmund

 

 

 

Profilbild, Quelle: Freepik

tellyventure

Ich bin tellyventure, ein inspirierender Lifestyle-Blog mit Herz und Verstand. Ich schreibe über wilde Abenteuer, täglich praktizierte Achtsamkeit, eine positive Lebensgestaltung, den Zeitgeist unserer Generation und interessante Menschen – also über die schönen und wirklich wichtigen Dinge im Leben.

You might also like

5 Comments

  • Sabine
    6. September 2016 at 14:49

    Das ist ja eine coole Post-Idee! „sonntagsschön“ und „knallvergnügt“ kannte ich nicht. 🙂
    Interessant, dass du „Paradies“ magst, ich habe mir extra das englische Wort dafür tätowieren lassen, weil mir das deutsche nicht gefällt!
    LG

  • tellyventure
    tellyventure
    12. September 2016 at 5:08

    Liebe Sabine,
    danke für deinen lieben Kommentar. 🙂
    Schön, dass ein paar Wörter für dich dabei waren! Falls du eins ergänzen magst, gern. hihi

  • Cady
    8. Oktober 2016 at 13:48

    Thanks for the maorelvus posting! I genuinely enjoyed reading it, you could be a great author.I will be sure to bookmark your blog and will come back in the future. I want to encourage continue your great posts, have a nice day!

  • Sandy
    23. Oktober 2016 at 23:38

    Das ist ein wirklich toller Beitrag!
    Ich hab mir in Ruhe deine Liste durchgelesen und musste bei einigen Worten schmunzeln, da ich dir nur zustimmen kann.
    Worte, welche ich hinzufügen würde, wären „entzückend“ und „Stillleben“ . Vor allem letzteres mag ich sehr gern.

    Cheerio!
    Sandy von http://ownblack.net

  • tellyventure
    tellyventure
    24. Oktober 2016 at 8:44

    Liebe Sandy, danke für deinen lieben Kommentar! 💗 Stimmt, beide Worte würden gut in die Sammlung passen! Werde ich aufnehmen! 🙂

ABOUT

tellyventure

tellyventure

THEMEN

NEWSLETTER

Gönn' dir deine regelmäßige Portion Lebensfreude to go – mit dem tellyventure-Newsletter! Es warten jede Menge Lifestyle-Tipps, Worksheets & inspirierende Texte rund um's Thema "bewusster leben" auf dich. Sei immer up-to-date und folge mir per Mail.

KONTAKT

Hamburg, Germany