NIMM DIR ZEIT UND VERSCHWENDE SIE MIT TOLLEN MOMENTEN.

Hört sich einfach an. Und ist es auch.

Es sind die berühmt-berüchtigten „kleinen Dinge“ im Alltag, die dein Herz zum hüpfen bringen. Unser Leben passiert nun mal zwischen den Zeilen. Deshalb nimm‘ dir die Zeit und schaff‘ dir so viele glückliche Momente wie möglich.
Momente der Freude, Momente der Liebe, Momente der Gelassenheit.

Ich hab dir ja hier schon mal von dem 52 lists project von Moorea Seal erzählt. Eine ihrer Listen hat den Titel: LIST THE WAYS YOU GET ENERGIZED.
Also habe ich mich gefragt: Was tut mir gut? Was bringt mich in Einklang mit mir selbst beim Thema „Mind, Body & Soul“? Was lädt meinen Akku wieder auf und spendet mir neue Kraft? Was möchte ich viel öfter tun und fest in meinen Alltag integrieren?

Darüber habe ich die letzten Tage viel nachgedacht und dabei ist diese Liste entstanden:

♥ lange, wohltuende Spaziergänge durch die Natur

♥ anderen eine kleine Freude machen

♥ mit weniger auskommen

♥ lachen, lachen, lachen!

♥ Mir bei allem mehr Zeit nehmen

♥ An einem stillen Ort in ein gutes Buch versinken

♥ Kalligrafie

♥ philosophische Gespräche mit meinem Freund in der Nacht

♥ Spontan mit dem Auto und einem prall gefüllten Picknickkorb ans Meer fahren

♥ schreiben

♥ Armbänder selber machen

♥ Neue Leute kennen lernen, die so denken/fühlen/leben wie ich

♥ Klavier spielen

♥ aussortieren

♥ Meinem Kaktus beim wachsen zusehen

♥ Mein Notizbuch vollkritzeln

♥ Meine Lieblingsbücher weiter verschenken

♥ mal nicht erreichbar sein

♥ tagträumen

♥ neue Kochrezepte ausprobieren

♥ regelmäßig Städtetrips planen

♥ Neues ausprobieren

♥ Listen schreiben

♥ ab und an ein bisschen Wellness für’n Körper & Geist

♥ das freundliche Lächeln eines/einer Fremden

♥ Zeit für mich

 

Egal, was es ist… ob kochen, kreativ sein, auf Bäume klettern, malen, trainieren, fotografieren, spazieren gehen, anderen helfen, gärtnern oder meditieren… Mach’s einfach. So oft du kannst.
Lass dich von niemandem davon abhalten, all diese Dinge zu tun.
Auch nicht von dir selbst.
Von niemandem, hörst du?

Und nun zu dir: Wie sieht deine Liste aus?
Lass mir gern einen Kommentar da. ↓ Ich bin ganz gespannt, womit du deinen Energie-Haushalt regelmäßig auflädst!

EXPLORE. CREATE. INSPIRE.
Deine tellyventure ♡

tellyventure

Ich bin tellyventure, ein inspirierender Lifestyle-Blog mit Herz und Verstand. Ich schreibe über wilde Abenteuer, täglich praktizierte Achtsamkeit, eine positive Lebensgestaltung, den Zeitgeist unserer Generation und interessante Menschen – also über die schönen und wirklich wichtigen Dinge im Leben.

You might also like

LEAVE A COMMENT