WAS WÜRDEST DU FRAGEN, WENN DIE ANTWORT „JA“ WÄRE?

Was würdest du fragen, wenn du wüsstest, dass die Antwort „JA“ lautet?
Diese Frage schwirrt seit einigen Tagen in meinem Kopf herum.
Sie ploppt immer wieder auf. Völlig ungefragt und in den unpassendsten Situationen.
Irgendwann habe ich sie widerwillig hereingelassen, ihr die Tür einen Spalt geöffnet und zugelassen, dass sie sich in meinem Gedankenraum einnistet.

Also habe ich mich gefragt:
Was – ja, WAS – würde ich fragen, wenn ich wüsste, dass die Antwort „Ja“ wäre?

Ich würde fragen:
Willst du dein Leben mit mir verbringen? – Ja.

Ich würde so etwas fragen wie:
Komme ich noch einmal wieder, wenn ich gestorben bin? – Ja.

Oder zumindest:
Ist sie schön, die andere Welt die auf uns wartet, wenn wir diese verlassen? – Ja.

Ich würde fragen:
Könntest du nicht so sein, wie du früher warst? – Ja.

Verzeihst du mir, dass ich damals nichts mehr in uns gesehen habe? – Ja.

Kann ich kurz auf Pause drücken (und was ausprobieren)? – Ja.

Kann ich noch ein Weilchen hier bleiben und selbst bestimmen, wie lange ich bleibe? – Ja.

Tauschst du mit mir für einen Tag die Rollen/Körper/Leben? – Ja.

Schenkst du mir deine Erfahrungen? – Ja.

Gibt es dich, lieber Gott? – Ja.

Soll ich es (nochmal) versuchen? – Ja.

Kann ich die Zeit an einen bestimmten Punkt zurückdrehen, um zu sehen, wohin mich die andere Abzweigung geführt hätte? – Ja.

Darf ich ein wenig in deinen Gedanken lesen? – Ja.

Spürst du es auch? – Ja.

 

Und nun stelle ich dir die Frage:
Was würdest du fragen, wenn du wüsstest, dass die Antwort „Ja“ wäre?

tellyventure

Ich bin tellyventure, ein inspirierender Lifestyle-Blog mit Herz und Verstand. Ich schreibe über wilde Abenteuer, täglich praktizierte Achtsamkeit, eine positive Lebensgestaltung, den Zeitgeist unserer Generation und interessante Menschen – also über die schönen und wirklich wichtigen Dinge im Leben.

You might also like

3 Comments

  • scarlet the red
    28. Februar 2017 at 0:04

    Hat das Leben einen Sinn?

  • tellyventure
    tellyventure
    28. Februar 2017 at 0:16

    💗

  • Clara
    4. Mai 2017 at 22:23

    Wäre ich immer noch beliebt sein, wenn ich mich nicht mehr verstelle müsste, sondern ich selber sein kann?