What makes a Good Life? Was wir von Robert Waldinger lernen können.

Robert Waldinger ist ein amerikanischer Psychiater, Psychoanalytiker und Zen Priester. Er unterrichtet an der Harvard Medical School und wurde aufgrund seiner Erkenntnisse aus einer 75 Jahre andauernden Langzeitstudie über die Zufriedenheit bei Erwachsenen sehr bekannt. Er hat verschiedene Menschen auf ihrem Weg durch’s Leben begleitet, um herauszufinden, was sie bewegt und was sie glücklich macht. Dabei hat er sich stets gefragt: worauf basiert ein langes, erfülltes Leben? Herausgekommen sind dabei sehr interessante Erkenntnisse; u.a. über die Auswirkung zwischenmenschlicher Beziehungen auf das eigene Lebensglück.

Folgendes Video zeigt einen Ausschnitt seiner Arbeit und ist absolut empfehlenswert. Robert Waldinger ist ein herausragender Redner, weshalb es solchen Spaß macht, ihm zuzuhören. Er hat sich all die Jahre mit der grundlegenden Frage beschäftigt: What keeps us happy and healthy as we go through life?

Auf seinem Blog findet ihr weitere interessante Beiträge und jede Menge Inspiration rund um das Thema happiness.

tellyventure

Ich bin tellyventure, dein inspirierender Wohlfühlblog mit Herz und Verstand. Hier schreibe ich über Themen wie Mindfulness, Lebensfreude, Abenteuer und Selbstentfaltung – also alles rund um ein glückliches und bewusstes Leben.

You might also like

2 Comments

  • Birgitta
    16. Mai 2016 at 8:19

    schon cool…und so einfach die Umsetzung!
    Wir lieben deine Thematik: Happiness, Mindfulnes, etc
    LG
    Birgitta

  • tellyventure
    tellyventure
    16. Mai 2016 at 11:27

    Dankeschön, liebe Birgitta! Freut mich, dass es euch gefällt! 🙂

LEAVE A COMMENT

ABOUT

tellyventure

tellyventure

NEWSLETTER

Gönn' dir eine regelmäßige Portion "Lebensfreude to go" – mit dem tellyventure-Newsletter! Sei immer up-to-date und lies' die neuesten Beiträge als Erster. Jetzt anmelden!

KONTAKT

Hamburg, Germany